Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gemeinsames Proben fürs Adventskonzert am ersten Advent

Datum
Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ev. Gemeindezentrum Rödgen, Rödgener Straße 109 A, 57234 Wilnsdorf

Hallo Chor- und Hobbysänger, Hallo Gospelfreunde!

Nach langer, musikalischer Corona-Pause wollen wir in unserer Gemeinde auf dem Rödgen endlich noch einmal gemeinsam Musik machen. Dafür brauchen wir Dich! In einem gemeinsamen Benefiz-Konzert am ersten Advent wollen wir unseren Konzertbesuchern zeigen, was noch in uns steckt und wie toll es ist, zusammen zu musizieren. Damit die Veranstaltung ein voller Erfolg wird, werden wir uns natürlich gebührend darauf vorbereiten. In gemeinsamen Proben, jeden Mittwoch, von 19:00 bis 20:30 Uhr, beginnend ab dem 01. September 2021 werden wir gemeinsam die Stücke für das Konzert erarbeiten. Unser Repertoire wird somit am Konzerttag vier bis sieben deutsche und englische, schnelle, langsame und festliche Stücke umfassen, die von einer tollen Band begleitet werden.

Zusätzlich werden wir in kleinen Gruppen oder alleine eigenständig die Stücke analysieren und kleine Lesungen und Impulse vorbereiten. Zum Einen lernen wir dadurch die Lieder besser kennen – zum Anderen nutzen wir dies, um die Stücke auch dem Publikum im Konzert besser zu vermitteln. Auch um das eigentliche Konzert herum werden wir die Konzert-Organisation in kleinen Gruppen oder alleine erarbeiten, wie z.B. die Organisation von Give-Aways, Dekoration und Auswahl eines oder mehrerer Spenden-Empfänger.

Ich freue mich auf Dich!

Bis bald

Sebastian

Übrigens: Selbstverständlich wollen wir nach unserem Konzert die Weihnachtszeit genießen! Wer aber die Lust am gemeinsamen Singen wiedergefunden hat ist herzlich eingeladen im neuen Jahr auch an den regelmäßigen Proben im Chor teil zu nehmen, dessen Repertoire sich an den Liedern des Konzerts orientieren wird.